Willkommen am Fanny!

News

  • Fächer

    Diese Fächer werden am Fanny unterrichtet. Hinweis: Nicht jedes Jahr wird jedes Fach unterrichtet. Diese sogenannten Orchideenfächer für die Jahrgangsstufen können dann angeboten werden, wenn die Anzahl derer groß genug ist, die dieses Fach für die Jahrgangsstufe wählen und wenn zusätzlich genügend Lehrerstunden im entsprechenden vorhanden Maße vorhanden sind. Diese Fächer sind mit einem * gekennzeichnet. Curricula der einzelnen Fächer Die Schulcurricula wurde aktualisiert (Stand: 03.10.2017). S...
  • Bibelkreis

    Christ sein – was ist das? Wir sind der Schülerbibelkreis vom Fanny-Leicht und laden Dich ganz herzlich ein, uns zu besuchen. Bestimmt fragst du Dich, was wir machen oder aus welchem Grund wir uns zum Bibel lesen treffen. Am besten, Du schaust bei uns vorbei und lernst uns kennenJ. Wir treffen uns immer freitags, in der zweiten großen Pause in Raum 231 (über dem Lehrerzimmer). See you. David und Josua
  • Neuer Schulleiter am Fanny-Leicht-Gymnasium in Stuttgart-Vaihingen

    Es ist soweit: Das Fanny-Leicht-Gymnasium hat zum 1. August 2017 einen neuen Schulleiter. Dann wird Dr. Guntram Haag seinen Dienst antreten. Für das „Fanny“ endet damit die Zeit, in der die stellvertretende Schulleiterin Antje Rannert die Schule, unterstützt von einem engagierten Leitungsteam, kommissarisch geführt hat.
  • Musical ANATEVKA am Fanny-Leicht-Gymnasium

    Erster Schultag nach den Pfingstferien: die Heiße Phase des Musicals beginnt! Auch das Wetter solidarisiert sich mit den Musicalteilnehmern und bringt alle Probenräume im Fanny zum Kochen. Wenn man sich geschickt platziert, kommt man am Montag in der sechsten Stunde in den Genuss eines einzigartigen Anatevka-Quodlibets: zur gleichen Zeit, aber an unterschiedlichen Orten proben der Mädchenchor, der Bubenchor und das Große Orchester mit den Solisten intensiv an den mitreißenden Songs.
  • Schulsozialarbeit

    Schulsozialarbeit am Fanny Hallo, mein Name ist Cinzia Mangiavillano und ich bin seit 01. Februar 2017 als Schulsozialarbeiterin am Fanny-Leicht-Gymnasium tätig. Ich habe für alle Schüler/-innen jederzeit ein offenes Ohr und höre ihnen gerne zu – ganz egal welche Themen sie gerade beschäftigen, bei mir werden sie ernst genommen. Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und vertraulich, d.h. ich unterliege der Schweigepflicht. Ich habe an der Schule eine unparteiische Rolle und schätze in...